Plus Size Wish List

Im November 2012 habe ich das Projekt Plus Size Wish List ins Leben gerufen. Inspiriert wurde ich dabei von dem wachsenden Unmut und der Unzufriedenheit vieler Frauen mit dem Übergroßen Markt. Dieser Unmut bietet viel Platz zum meckern, ich selber nörgele oft genug an Unternehmen, an Klamotten und an der allgemeinen Einstellung gegenüber dicken Menschen rum, aber manchmal braucht man einen einen Weg um diese ganze schlechte Energie in etwas neues und schöneres umzuwandeln, denn sein wir mal ehrlich, nur vom meckern, ist noch keine Situation besser geworden. Leider besitzt nicht jeder das Talent noch die Möglichkeiten seine eigenen Anziehsachen zu schneidern geschweige denn eine ganze Plus Size Kollektion nach den eignen Vorstellungen ins Leben zu rufen. Trotzdem steckt in der Blogger Community viel Potenzial und so viele kreative Ideen. Einen Platz für all diese Ideen und Inspirationen möchte ich mir der Plus Size Wish List bieten. 

Jeder der Lust und Ideen hat, kreiert und postet seine eigene Wunschliste von Dingen die man gerne in Plus Größen umgesetzt sehen würde. Das könnten zum Beispiel genau benannte Produkte, ein bestimmter Stil, die Lieblingsfarbe, ein aktueller Trend oder ganz allgemeine Produktgruppen sein, die ihr besonders mögt, aber von denen ihr noch viel zu wenig Auswahl auf dem Markt seht. Wichtig wäre, dass ihr euren Post bebildert und versucht ihn so kreativ wie möglich umzusetzen. Wenn ihr mir dann, den Link zu eurem "Plus Size Wish List" Post per e-mail schickt, werde ich ihn in eine Linkliste packen, dadurch entsteht (hoffentlich) schon bald eine ganze Reihe an Posts und somit eine bunten Collage aus Produkten und Trends. 

Mein eigene Post, umfasst die Wünsche Basics, weite Schuhe und Overknees. 


Und jetzt noch einmal kurz zusammen gefasst
1. Schreibe einen Post unter dem Titel "Plus Size Wish List" und veröffentliche ihn auf deinem Blog
2. Schicke mir eine e-mail unter reizende.rundungen@yahoo.de mit dem Link zu deinem Post, damit ich ihn unter meinem verlinken kann.
3. Teile die Aktion, sobald wir einen annehmbare Menge an Posts zusammen bekommen haben, damit die Industrie darauf aufmerksam wird



Es gibt übrigens auch ein Pinterest Board zur Plus Size Wish List, jeder Beitrag wird mit einem Bild verlinkt, wenn mir folgt, werdet ihr so immer über neue Beiträge informiert und bleibt auf dem laufenden. 

Wenn auch du einen Beitrag zur Plus Size Wish List geschrieben hast, melde dich bei mir und ich werde dich in die List mit aufnehmen! 


Kommentare :

  1. :) sehr schöne idee, das ganze auch bei pinterest zu veröffentlichen

    MACHT ALLE MIT LADYS!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich weiss nicht ob du meine Mail bekommen hast?
    Ansonsten nochmal der Link zu meiner Plus Size Wish List :-)

    http://inesfabelhaftewelt.blogspot.de/2012/11/plus-size-wish-list.html

    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist irgendwie untergegangen, aber ich füge es mit hinzu, danke :D

      Löschen
  3. Huhu, hab auch mitgemacht und dir ne Email geschrieben :-)

    http://ellismonsterwelt.blogspot.de/2012/12/mode-meine-plus-size-wishlist.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, unbekannterweise :)
    Ich bin noch sehr neu .. und habe diese tolle Idee von Dir entdeckt.
    Auf meinem Blog habe ich darüber berichtet und natürlich gleich selbst mitgemacht! Denn wer hat denn nicht etwas zum nörgeln ;)
    Ich habe auch Pinterest..aber noch nicht verstanden wie ich es bei dir Pinnen kann. Brauche ich eine Einladung dafür?

    Danke dir :)
    Bine Button
    http://binebutton.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja da kann nur ich pinnen, aber ich nehm dich gerne in meine Liste mit auf und pinne deine Liste dann auch auf dem dazugehörigem Board :D

      Löschen
    2. Yeah! :) danke dir du findest mich hier http://instagram.com/binebutton

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß jetzt nicht, ob meine Mal bei dir ankam.
    Hier ist mein Beitrag dazu :)
    http://dressitcurvy.blogspot.de/2013/09/plus-size-wishlist.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich hatte dir bereits bei Facebook geschrieben, ich weiß nicht ob die Aktion noch läuft ? aber hab vor kurzem einen Beitrag dazu veröffentlicht.
    Wäre toll wenn man noch mitmachen kann, es würde mich jedenfalls sehr freuen :)
    Hier ist erst mal der Link dazu :
    http://vannysbigsizefashion.blogspot.de/2013/11/plussizewishlist-x3.html

    Liebe und vor allem bei der Kälte , warme Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, sorry, ich bin da ganz drüber hinweg gekommen :D Wird gleich geupdated!

      Löschen